Stellungnahmen

Gewerkschaftliche Kampfmaßnahmen beschlossen

Am Dienstag, 4.7.2023, wurden bei der Sitzung der Sektion 10 (Pflichtschullehrer:innen in der GÖD) gewerkschaftliche Kampfmaßnahmen beschlossen. Wir hatten 4 Vertreter:innen der ÖLI-ug bei der Sitzung, vor dem Sitzungsgebäude fand eine gemeinsame Kundgebung von Eltern, Pädagog:innen, Studierenden und Schüler:innen mit 50-60 Personen statt. „Schule brennt“ und „Bessere Schule jetzt!“ hatten dazu aufgerufen. Wir waren dabei.

Bitte unterstütze die Petition zum Streikaufruf von „Schule brennt“:

https://mein.aufstehn.at/petitions/schule-brennt-goed-muss-streiks-vorbereiten

Hier die beschlossene Resolution der GÖD: https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20230705_OTS0003/goed-massnahmen-gegen-massive-ueberlastung-der-lehrerinnen-an-volks-mittel-sonderschulen-und-polytechnischen-schulen-in-ganz-oesterreich

Hier findest du den APA-Bericht:

https://science.apa.at/power-search/912187685709164930