Stellungnahmen, Termin

„Wir sammeln für den Bildungsminister. Nicht für sein Budget,…

…. aber dafür, dass er sich ein besseres Bild von der Schulrealität machen kann„. Das war der Aufruf, den wir vor einigen Wochen im KREIDEKREIS und im Kreidekreis-NEWSLETTER veröffentlich haben. Die Reaktionen waren zahlreich.
Die eingelangten Texte sind Beschreibungen aus dem Schulalltag aller Schultypen, sie sind Abbild der Schulrealität, wie sie jeden Tag von tausenden von Lehrer*innen erlebt werden.
 
Am Montag, den 19.12.2022, haben wir bei klirrender Kälte aus den zahlreichen Einsendungen vorgelesen. Hier gibt es den Audiomitschnitt zum Nachhören:


Eine kleine Delegiertengruppe der unabhängigen Lehrer*inneninitiative ÖLI, Claudia Astner (APS), Susanne Roithinger(AHS), Hannes Grünbichler (BMHS) und Gary J. Fuchsbauer (ÖLI-Bundeskoordinator) hat zeitgleich die gesammelten und anonymisierten Texte dem Minister übergeben. 

Im Jänner kam dieses Antwortschreiben von Mag. Martin Netzer aus dem Bundesministerium: